Fußballjahr 2016

Ein aufregendes Fußballjahr 2016 mit vielen Highlights geht zu Ende und die aktiven Kicker des SV Würtingen verabschieden sich in die Winterpause.Anfang des Jahres startete man noch als Tabellendritter und 6 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze in die Rückrunde der Kreisliga-B. Nach toller Aufholjagt konnte man am 04.06.2016 mit einem 4:1 Sieg über den FV Bad Urach II auf heimischen Geläuf die Meisterschaft und den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga-A feiern zudem ...wurden alle Heimspiele gewonnen. Als Aufsteiger startete man mit 6 Siegen in Folge recht furios in die neue Saison und überraschte damit nicht nur die Konkurrenz. Das St. Johanner Derby gegen die TSG Upfingen konnte man an Kirbe mit 4:1 für sich entscheiden. Am Ende der Hinrunde sprang dann sogar trotz einem Spiel weniger die Herbstmeisterschaft für die Steiglekicker raus. Aktuell belegen wir einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz und trotz 3 Spielen weniger, trennt uns nur 1 Punkt von der Spitze. Auch für unsere zweite Mannschaft hätte das Jahr 2016 kaum besser laufen können. Die Kreisliga-CII beendete man als Vizemeister. Mittlerweile ist die zweite Mannschaft saisonübergreifend seit 15 Spielen ungeschlagen und belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga-CI und stellt dabei die beste Offensive sowie Defensive der Liga.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Zuschauern, Fans, Gönnern und Sponsoren die mitgeholfen haben das Fußballjahr 2016 so erfolgreich und unvergesslich für uns zu gestalten. Ohne Euren Einsatz und Eure Unterstützung wäre dabei vieles nicht möglich gewesen!! Wir freuen uns darauf mit Euch zusammen in das Jahr 2017 zu starten und wünschen Euch und Euren Familien schon jetzt ein besinnliches Fest und alles Gute für das Neue Jahr.

Die Aktiven Fußballer des SV Würtingen