Hallensaison C-Jugend

Rückblick Hallensaison 2016/17 C-Jugend

Im Anschluss an die erfolgreiche Hinrunde, die wir auf dem zweiten Tabellenplatz beendeten, starteten wir in die Hallensaison. Nach kurzer Vorbereitungszeit ging es am 27.11.2016 in Genkingen für uns los. In der Vorrunde des Hallenpokals qualifizierten wir uns für die Zwischenrunde in Pfullingen.

Die Mannschaft war auch abseits des Platzes aktiv, so verdienten wir uns durch austragen der gelben Säcke etwas dazu. Das Jahr 2016 beendeten wir mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier. Für Action sorgte der Aufenthalt in der Jump Area in Reutlingen. Den Abend ließen wir dann im Sportheim Würtingen bei leckerer Pizza ausklingen.

Im neuen Jahr starteten wir dann am 07.01.2017 in Pfullingen. Hier mussten wir uns dann der starken Konkurrenz in der Hallenpokal Zwischenrunde geschlagen geben. Dann ging es Schlag auf Schlag. Nur eine Woche später waren wir beim Hallenturnier in Zwiefalten zu Gast. In einer starken Vorrundengruppe erspielten wir uns den zweiten Platz, der uns das kleine Finale einbrachte. Dieses gewannen wir verdient mit 2:0 gegen die SGM Ablachtal.

Am 21.01.2017 stand das Turnier in Trochtelfingen an. Im Turnierverlauf steigerten wir uns stetig. Nach dem zweiten Platz in der Vorrunde, zogen wir uns souverän als Sieger der Zwischenrunde ins Finale ein. Im Finalspiel mussten wir uns erst im 9 Meter schießen gegen die Favorisierte TG Gönningen geschlagen geben. Und erreichten somit den zweiten Platz.

Auch an der Traditionellen Jahresfeier des SV Würtingen sorgten wir mit einem gelungen Auftritt für reichlich Beifall.

Beim Turnier in Nürtingen bestätigten wir unsere gute Form und zogen als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Im Halbfinale scheiterten wir an uns selbst und verloren unglücklich im 9-Meter-Schießen gegen den FV 09 Nürtingen. Das anschließende Spiel um den dritten Platz entschieden wir dann wieder deutlich für uns.

Abschluss der erfolgreichen Hallensaison, war das Turnier am 18.02.2017 in Mittelstadt. In einem stark besetzten Turnier zogen wir ungeschlagen ins Finale ein. Im Finalspiel stand uns die Landesstaffelmannschaft der TSG Young Boys gegenüber. In einem packenden Spiel mussten wir uns dem klaren Favoriten nur knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Rückblickend war es eine durchweg erfolgreiche Hallensaison für uns.

Nun heißt es in der Vorbereitung und in den Testspielen Gas zu geben, um an die erfolgreiche Hinrunde anzuschließen.

Testspiel Termine: - 28.02.2017 beim TSV Eningen/Achalm - 04.03.2017 beim TSV Oberensingen

Zum Rückrundenstart am 11.03.2017 um 13:30 sind wir zu Gast bei der TSG Münsingen.