B-Jugend; Pokalspiel SGM St. Johann/Sirchingen - FV Bad Urach 3:1


Im ersten Pflichtspiel der Saison war die SGM St. Johann zu Gast beim in der Leistungsstaffel spielenden FV Bad Urach. Unsere Elf war gleich von Beginn an hellwach und konnte einen Fehler in der Hintermannschaft durch Alexander Edel zum 1:0 nutzen.

Die SGM blieb weiter die spielbestimmende Mannschaft und kam zu weiteren Chancen durch gefährliche Standards, die leider nicht genutzt wurden. Nach etwa 25 min glich der Gegner durch einen Sonntagsschuss aus. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit setzte die SGM einen Konter den Nils Brändle nach schöner Vorarbeit durch Alexander Edel vollendete. Nach der Halbzeit sahen die Gästefans ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten. Der FV Bad Urach warf in den letzten Minuten alles nach vorne. Durch einen Ballgewinn von Luca Schwald ergab sich eine gefährliche Kontermöglichkeit.

Luca Schwald setzte Thalipp Fall gekonnt in Szene, der den herauslaufenden Torwart umkurvte und zum befreienden 3:1 abschloss. Somit steht die SGM St. Johann/Sirchingen verdient in der zweiten Pokalrunde.

Danke an die zahlreichen Fans, die den Weg nach Urach auf sich genommen haben!


15 Ansichten

UNTERSTÜTZE DEINEN VEREIN

(C) Offizielle Webseite des SV Würtingen 1946 e.V.