B-Jugend; Pokalachtelfinale SGM St. Johann - SV 03 Tübingen 8:0


Am Donnerstag den 19.10.2017 durften wir den SV 03 Tübingen bei uns auf dem Staigle begrüßen. Alles war bereit für einen Pokal Fight mit Flutlicht bei guten Bedingungen. In den ersten Minuten lieferten sich die beiden Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, mit leichten Feldvorteilen der Heimelf. Nach gut zwanzig Minuten konnte sich allerdings die Heimelf zum ersten mal belohnen, als Yannik Fall nach einem Flankenlauf den mitgelaufenen Maurice Bayer fand, der zum 1:0 abschloss. Nur gut zehn Minuten später konnte Luca Schwald die Tübinger Hintermannschaft mit einem Klasse-Ball überlisten und Thalipp Fall erzielte dass 2:0. Kurz vor der Halbzeit war das Glück auf unserer Seite. Ein Konter der Tübinger landete lediglich am Pfosten. So ging es mit 2:0 in die Halbzeit.

Nach einer flammenden Halbzeitansprache des Trainerteams startete die SGM hochmotiviert in die zweite Hälfte und konnte direkt in der 42. Minute durch Nils Brändle das beruhigende 3:0 erzielen. Durch einen identischen Spielzug konnte David Bahnmüller erneut Nils Brändle in Szene setzen, der dadurch auf 4:0 erhöhte. Nach einem bärenstarkem Solo von Thalipp Fall konnte Nils Brändle artistisch seinen Hattrick perfekt machen.

In der 70. Minute konnte Thalipp Fall nach einem abgewehrten Schuss von Robin Walcher dass 6:0 erzielen. Vier Zeigerumdrehungen später, verwertete Luca Schwald einen abgelegten Ball von Robert Bader zum 7:0 und belohnte sich für eine grandiose Leistung. Den Schlusspunkt, zum auch in dieser Höhe hochverdienten Sieg, setzt Robert Bader selbst zum 8:0.

Die Mannschaft und das Trainerteam bedankt sich bei der grandiosen Zuschauerkullisse, die mit einer engagierten und leidenschaftlichen Leistung der SGM für ihr kommen belohnt wurde.

Wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams für die nicht selbstverständliche Bewirtung durch Georg Bosch. Auch dank der reibungslosen Vorbereitung durch Eberhard Reichert und Roland Goller, konnten wir diesen Pokalabend positiv gestalten.

Am Sonntag 29.10.17 ist die SGM St. Johann zu Gast in Pfullingen. Anpfiff ist wie gewohnt um 10.30 Uhr.


140 Ansichten

UNTERSTÜTZE DEINEN VEREIN

(C) Offizielle Webseite des SV Würtingen 1946 e.V.