Selbstverteidigung Schnupperkurs am Samstag den 22.09.2018


Wir bieten allen Kindern (ab 5 Jahren), Jugendlichen und Erwachsenen einen Schnupperkurs zur Selbstverteidigung an. Am Samstag den 22.09.2018 kommt Herr Marder von „sei kein Opfer“ zu uns nach Würtingen und stellt unterschiedlichste Formen der Selbstverteidigung für jede Altersgruppe vor.

Herr Marder wird ein Konzept vorstellen, dass Menschen jedes Alters und Geschlechts Fähigkeiten zur Selbstverteidigung vermittelt. Es wird auf einfache Bewegungsabläufe zurückgegriffen, die auch in Stresssituationen abrufbar sind. Die Techniken bauen auf einfachen natürlichen Reflexen auf und sind somit leicht zu erlernen. Das Training zeichnet sich durch Realitätsnähe aus. Es wird aus allen Lagen und unter verschiedenen Bedingungen trainiert.

Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse oder Erfahrungen im Bereich Selbstverteidigung oder Kampfsport notwendig. Alleinig der Wunsch etwas zu lernen und der Wille eine Grenze zu überwinden zählen.

Wir freuen uns auf euer Kommen und schnuppern sowie auf eure Ressonanz. Je nachdem wie diese ausfällt, werden wir künftig in regelmäßigen Abständen (ca. alle 2 Wochen) Trainings für euch anbieten.

Fahrplan am Samstag 22.09.2018:

- Altersgruppe 5-8 Jahre: 10:00 - 11:00 Uhr

- Altersgruppe 8-12 Jahre: 11:30 - 13:00 Uhr

- Altersgruppe ab 12 Jahre: 13:30 - 15:00 Uhr

Der Unkostenbeitrag beträgt je Teilnehmer 5 €. Treffpunkt: Halle in Würtingen.

Für die Planung wäre es für uns hilfreich, wenn ihr einfach bei Interesse eine Mail an bestellung@sv-wuertingen.de sendet mit der Information wer und welches Alter aller Voraussicht nach zum schnuppern kommt.

Eure Jugendabteilung des SV Würtingen


0 Ansichten

UNTERSTÜTZE DEINEN VEREIN

(C) Offizielle Webseite des SV Würtingen 1946 e.V.