Ferienprogramm SV Würtingen - Rotes Kreuz St. Johann


Am 31.08.2018 hatte der SV Würtingen zusammen mit dem Roten Kreuz St. Johann den letzten Ferienprogrammpunkt. 12 Kinder wurden von den 4 Rotkreuzlern Hintergründe zum Roten Kreuz erzählt und die groben Grundzüge der Ersten Hilfe gezeigt. Auf dem Programm stand neben einer kurzen Begrüssungsrunde Informationen rund um den Notruf sowie das Anlegen von Verbänden. In der Pause stärkten sich die Kids mit Brezeln und Getränken. Danach ging es um die Themen Bewusstlosigkeit/stabile Seitenlage und um den Sonnenstich bzw. dessen Vermeidung und Behandlung.

Am Ende wurde dann noch die umfangreiche Ausrüstung des Krankentransportwagens angeschaut.

Ein DANKE an Melina und Ihre Mädels für die Zeit die euch für die Kinder genommen habt!


15 Ansichten

UNTERSTÜTZE DEINEN VEREIN

(C) Offizielle Webseite des SV Würtingen 1946 e.V.