B-Junioren Bezirkspokal; SGM Würtingen - SGM Münsingen/Lautertal 5:0


Nach 4 Wochen der Vorbereitung und zwei gewonnenen Testspielen, ging es Samstag endlich wieder richtig los.

Auf dem Plan stand die erste Runde im Bezirkspokal und das war bei bestem Fußballwetter auch noch zum Glück ein Heimspiel. So konnten sich die vielen Fans eine weite Anfahrt ersparen. Bis auf einige Urlauber hatten wir zudem noch den kompletten Kader zur Auswahl.

Als letztjähriger Pokalhalbfinalist wollten wir unbedingt die nächste Runde erreichen. Der Gegner aus der Leistungsstaffel war die SGM Münsingen/Lautertal.

Die Gäste hatten auch schon in der 2. Minute ihre erste Torchance nach einem Eckball. Nur 5 Minuten später hätte Nils Brändle seine Farben in Führung schießen können, scheiterte aber am guten Gästetorwart. Die ersten 20 Minuten war es den Kicken mit jeweils noch einer Torchance auf beiden Seiten.

Erst als wir begannen Fußball zu spielen, wurde der Druck auf den Gegner größer. Als dann in der 24. Minute Nils Brändle mit einem Kopfball das 1:0 erzielte, hatten wir unsere Sicherheit zurück.

Es folgten viele schöne Spielzüge. Diese wurden mit dem 2:0 (28. Min) und 3:0 (36. Min) der beiden Neuzugängen Leon Buck und Patrick Krause erzielt. Mit dem sicheren Vorsprung ließen wir es in der zweiten Spielhälfte etwas lockerer angehen. Wie in den beiden Testspielen zuvor, blieben leider einige gute Torchancen ungenützt. Es dauerte bis zur 74. Minute bis Patrick Krause mit seinem zweiten Tor das 4:0 markierte. Den 5:0 Endstand erzielte Yasin Suluhan.

Ein Lob an das Team und seine Trainer. Vielen Dank auch an die wieder einmal zahlreichen Zuschauer und Fans für die tolle Unterstützung.

In der zweiten Pokalrunde dürfen wir nun die 2. Mannschaft des VFL Pfullingen bei uns in Würtingen willkommen heißen.

Genauso wichtig wäre ein guter Start in der Leistungsstaffel am Sonntag (16.09.18 um 10:30 Uhr) in Ohmenhausen. Das erste Liga-Heimspiel findet am Sonntag, den 23.09.18 um 10:30 Uhr in Würtingen gegen die SGM Wurmlingen statt. Nachtrag Testspiele: SGM Würtingen : SGM Seissen 6:1 Tore: Robert, Nils, Thalipp und 2x Luca Schwald (und 1 Eigentor) SGM Würtingen : TUS Metzingen 5:0 Tore: Luca Schwald, Nils, Leon und 2x Patrick


49 Ansichten

UNTERSTÜTZE DEINEN VEREIN

(C) Offizielle Webseite des SV Würtingen 1946 e.V.