8. Spieltag - Spielbericht


SV Würtingen : TSV Pfronstetten 1:1 (0:0)

Nach fünf Niederlagen in Folge fühlte sich der Punktgewinn für den SV Würtingen an diesem Sonntag wie eine weitere Schlappe an. Wie in den vergangenen Wochen, war man nicht in der Lage individuelle Fehler abzustellen und zu großes Risiko in den entscheidenden Situationen zu vermeiden.

Die Gastgeber kamen besser ins Spiel, ohne sich jedoch große Chancen zu erspielen. Zu Mitte der ersten Halbzeit kombinierten wir uns einmal gut vors Tor. Jonas Kammerer legte dabei quer auf den freistehenden Daniel Krull, der den Ball einschob, jedoch entschied der Unparteiische auf Abseits. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Nach der Halbzeit erspielte sich der SVW immer wieder Chancen, aber konnte dabei nichts Zählbares einfahren, bis Lukas Lang alleine vor dem Tor auftauchte. Aus spitzem Winkel erzielte er das völlig verdiente 1:0 für die Heimmannschaft. In der Folge verpasste es der SVW den Sack zuzumachen und so kam es wie es kommen musste. Kurz vor Schluss konnte der SVW den Ball nach einem Freistoß nicht entscheidend klären und verlor sich wieder im riskanten Klein-Klein vorm eigenen Strafraum. Diesen Fehler nutzte Pfronstetten zum 1:1, was zugleich der Endstand darstellte.

SV Würtingen II : TSV Pfronstetten II 7:0 (3:0)

Trotz der ungewohnten Spielform im 9 gegen 9 dominierte der Favorit aus Würtingen das Spiel von Anfang an. Alexander Käfer brachte mit seinem Doppelpack den SVW in Führung. Tim Bossert schraubte mit seinen Treffern kurz vor und nach der Pause das Ergebnis weiter in die Höhe.

Danach folgten noch die Tore von Thorsten Huber und Simon Reichenecker.

In der letzten Spielminute markierte Jannik Wendler nach schöner Direktabnahme den 7:0 Entstand.

Am kommenden Sonntag den 14. Oktober trifft unsere erste Mannschaft in der Fremde auf den SV Hülben. Unsere Zweite Mannschaft hat spielfrei.

Sonntag, 14. Oktober – 15:00 Uhr

SV Hülben : SV Würtingen

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.


82 Ansichten

UNTERSTÜTZE DEINEN VEREIN

(C) Offizielle Webseite des SV Würtingen 1946 e.V.