Spielbericht und Vorschau

TSG Upfingen - SV Würtingen 1:0 (1:0)

Zu Beginn überließ die Heimelf den Gästen den Spielaufbau. Der SVW konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen und blieb an der gut organisierten Hintermannschaft der TSG hängen.

Im weiteren Spielverlauf wurde Upfingen zwingender in ihren Aktionen. In der 40. Minute setzte sich Fabian Denzel durch und schloss zur 1:0-Führung für den Tabellenzweiten ab. Kurz vor der Pause hatten die Gäste durch Sascha Helms ihre beste Chance, allerdings hielt TSG-Torwart Simon Schaude seinen Kasten sauber.

Nach der Pause hatte André Glück die beste Möglichkeit, um die Upfinger Führung auszubauen – verzog jedoch vorm Gästegehäuse. Die Angriffsversuche des SV Würtingen waren in Summe zu ungenau und wurden zu hektisch in die Spitze gespielt. Somit blieb es beim knappen 1:0-Sieg der Hausherren.

TSG Upfingen II – SV Würtingen II 3:1 (1:1)

Das Derby startete sehr verhalten. Beide Teams konnten Halbchancen verbuchen. Langsam erarbeitete sich die Heimelf mehr Übergewicht und kam dem Tor immer näher. Der SV Würtingen blieb über schnelle Konter stets gefährlich. In der 34. Minute köpfte Jochen Katzmaier die TSG zur 1:0 Führung. Direkt im Gegenzug verschlief die Defensive den Angriff und Patrick Istvan egalisierte den Spielstand- 1:1.

Nach der Pause war die TSG erneut agiler und erarbeitete sich die besseren Chancen. Julian Schuler kam im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Glänzer in der 51. Minute. Als die Gäste in der Schlussphase nochmal alles nach vorne warfen sorgte Julian Schuler nach einem langen Abschlag von Deuschle für den 3:1 Siegtreffer der TSG.

Am kommenden Sonntag den 09. Dezember reist unsere erste Mannschaft nach Böhringen zum FC Römerstein. Unsere zweite Mannschaft empfängt in Würtingen den TSV Genkingen II.

Sonntag 09. Dezember 2018

SV Würtingen II : TSV Genkingen II – 12:00 Uhr

FC Römerstein : SV Würtingen – 14:00 Uhr

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!!