Spieltag

Die Heimreise aus Bremelau mit einem Punkt im Gepäck fühlte sich an wie eine Niederlage. Eine 3:0 Führung reichte nicht zum Sieg. Dabei hätte das Spiel für die Würtinger nicht besser beginnen können. Bereits nach 15 Minuten stand es 2:0 für den SVW. Zwei Mal netzte Patrick März für seine Farben ein und Schlussmann Dennis Krull schien einen Sahne Tag erwischt zu haben. Sämtliche Chancen der Bremelauer wurden vereitelt und selbst einen Strafstoß konnten die Hausherren nicht im Gästegehäuse unterbringen.

Im zweiten Durchgang konnte Tobias Schnitzler gar auf 3:0 für Würtingen erhöhen. Die Messe schien gelesen.

Mit dem Gefühl die 3 Punkte mit nach Würtingen zu nehmen, schalteten die Akteure vom Steigle einen Gang runter und wurden fortan nachlässiger. Man ließ die Gastgeber immer mehr gewähren und zurück ins Spiel kommen. In der 74. Minute verkürzte Sven Endler auf 1:3 ehe rund 10 Minuten später Fabian Franz für den 2:3 Anschlusstreffer sorgte. Würtingen fand nicht mehr zurück ins Spiel und Bremelau mobilisierte die letzten Kräfte. In der 90. Spielminute beförderte Marc Tress das Spielgerät zum 3:3 Endstand in die Maschen.

Die Bremelauer bewiesen an diesem Tag eine überragende Moral und ließen die Würtinger Lehrgeld bezahlen.

Unsere Zweite Mannschaft starte mit einer Niederlage in die Spielrunde.

Ersatzgeschwächt verlor man beim TSV Genkingen II mit 2:1.

In der ersten Viertelstunde sorgten Fabian Renner und Jos Elser für die Tore die an diesem Tag den Hausherren zum Sieg reichen sollten. Der Anschlusstreffer durch Simon Wendler per Strafstoß in der 87. Minute kam zu spät.

Am kommenden Sonntag den 08.09.2019 freuen wir uns über den ersten gemeinsamen Heimspieltag. Unsere zweite Mannschaft empfängt den FC Sonnenbühl II. Unsere erste Mannschaft spielt anschließend gegen die TSG Münsingen die als Aufsteiger stark in die Saison gestartet ist.

Sonntag, 08.09.2019 um 13:00 Uhr – SV Würtingen II : FC Sonnenbühl II

Sonntag, 08.09.2019 um 15:00 Uhr – SV Würtingen : TSG Münsingen

Die Spieler freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!