A-Jugend TSG Münsingen - SGM Würtingen 1:3

Spielbericht A-Jugend Spiel 26.09.19 TSG Münsingen – SGM St. Johann/Sirchingen/Lautertal TSG Münsingen – SGM St. Johann/Sirchingen/Lautertal 1:3

Am ersten Spieltag traf die A-Jugend aus St. Johann auswärts auf Münsingen. Das Spiel war verlegt worden und fand daher letzten Donnerstag unter der Woche statt. Die Spannung vor dem Spiel war groß, da das erste Spiel der Saison ein positives Zeichen, nach einer holprigen Vorbereitungsphase, setzen sollte. Wir zeigten von Beginn an Präsenz und gewannen die ersten Zweikämpfe. Das Zusammenspiel nach vorne hat auch gut funktioniert und so entstanden die ersten Torchancen. Schließlich war es Patrick Krause, der in der 12. Spielminute den Führungstreffer erzielte. Mit seinem schwachen Fuß schoss er am Rande des Sechzehners und netzte links oben ein. Mit diesem Tor hatten die Jungs Rückenwind und es ergaben sich noch einige gute Chancen. In der 26. Minute war es wieder Krause, der mit einem Flugkopfball auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause wurden wir fahrlässiger und so kamen die Münsinger zu ihrer ersten nennenswerten Torgelegenheit. Ein Stürmer der Heimmannschaft rannte mit dem Ball aufs Tor zu, der Torwart kam entgegen und beide fielen. Bei dieser strittigen Situation entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, welcher sicher verwandelt wurde. 1:2 war also der Halbzeitstand, womit die Gäste, angesichts ihres Chancenplus, noch nicht zufrieden waren. Nach der Pause traten die Münsinger stärker als zuvor auf und die wir etwas schwächer. Die Mannschaften waren nun auf Augenhöhe. Doch nach einem langen Ball überspielten wir die gegnerische Abwehr und Krause hatte nur noch den gegnerischen Torhüter vor sich. Das ließ er sich nicht nehmen und machte sein drittes Tor perfekt. Die restlichen 30 Minuten nahmen wir den Kampf an und ließen keine Torchance mehr zu. Ein Dankeschön an unsere treuen Zuschauer. Am Ende ist der 1:3 Sieg ein gelungener Saisonstart und man blickt gespannt auf die kommende Saison.