6-Punkte-Sonntag

SV Würtingen : SV Lautertal 6:1 (1:1)

Überraschend deutlich konnte man sich am vergangenen Sonntag gegen den SV Lautertal durchsetzen. Bis zur Pause war es ein ausgeglichenes Spiel. Zwar brachte Kristof Heimberg die Gäste in der 41. Spielminute in Führung. Vier Minuten später gelang dem SVW postwendend der Ausgleich. Michael Reiff setzte Daniel Krull im gegnerischen Strafraum in Szene und dieser netzte aus spitzem Winkel zum 1:1-Halbzeitstand ein.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Hausherren mehr und mehr die Spielkontrolle und erspielte sich eine Reihe an Chancen. In der 64. Minute war Patrick März erfolgreich und trag zum 2:1. Nur zwei Minuten später ließ Stefan Glück mit seinem wuchtigen Kopfball dem gegnerischen Torwart keine Chance. In der 80. Spielminute setze sich Tim Bossert durch und schob zum 4:1 ein. Kurz vor Ende der Begegnung bekam der SVW einen Strafstoß zugesprochen, den März sicher verwandelte. Den Schlusspunkt setzte David Dank in der 90.

Minute per Kopfballtreffer zum 6:1 Endstand.

SV Würtingen II : SGM Ödenwaldstetten/Oberstetten II​ 2:1 (2:0)

Mit 2:1 konnte unsere zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen die SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten gewinnen. In der 12. Minute brachte Tobias Schnitzler seine Farben nach Vorarbeit von Marius Schnitzler per Kopf in Führung. Acht Zeigerumdrehungen später war es erneut Marius Schnitzler der das 2:0 einleitete. Mit schönem Pass in die Spitze setzte er Simon Wendler in Szene, der das Spielgerät im gegnerischen Kasten unterbringen konnte. Im zweiten Durchgang sollte nicht mehr viel passieren. Die Chancen, die man sich erspielte, blieben allesamt ungenutzt. In der 71. Minute kam der Gast auf 2:1 heran. Der SVW verteidigte die knappe Führung bis zum Schlusspfiff souverän und fuhr einen verdienten Heimsieg ein.

Spielvorschau:

Am Sonntag den 22.05.2022 steht für unsere zweite Mannschaft erneut ein Heimspiel gegen den FC Trailfingen-Seeburg auf dem Plan. Unsere erste Mannschaft trifft in der Fremde auf die TSG Münsingen.

> 13:00 Uhr – SV Würtingen II : FC Trailfingen-Seeburg

> 15:00 Uhr – TSG Münsingen : SV Würtingen

Nachholspiel am Mittwoch 25.05.220222

> 19:00 Uhr – SV Würtingen : SV Bremelau

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!!