Heimspieltag mit 6 Punkten und vielen Toren

SV Würtingen : TSG Oberstetten/Ödenwaldstetten 4:0 (1:0)

Am 7. Spieltag der Saison war die Spielgemeinschaft Oberstetten/Ödenwaldstetten in Würtingen zu Gast. Die Heimmannschaft startete gut in das Spiel und bekam nachdem Nils Brändle im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde einen Strafstoß zugesprochen. Patrick März verwandelte sicher vom Punkt und brachte die Hausherren in Führung. Bis zum Ende der ersten Halbzeit war der SVW spielbestimmend, konnte die Führung aber nicht weiter ausbauen.

Die Männer vom Steigle starteten hoch motiviert in den zweiten Spielabschnitt und bestimmten über weite Strecken das Geschehen auf dem Platz. Mit einer schönen Kombination wurde Nils Brändle von Michael Reiff in Szene gesetzt und bescherte aus kurzer Distanz gekonnt das 2:0 für seine Farben. Kurz darauf erzielte Patrick Krause das sehenswerte 3:0; unbeeindruckt vom herauseilenden Gästekeeper beförderte er das Spielgerät per Heber über diesen hinweg ins Gehäuse. Patrick März setzte mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt der Partie und besiegelte einen verdienten 4:0 Heimerfolg für den SV Würtingen.


SV Würtingen II : SV Lautertal II 14:1 (8:0)

Wenig Mühe hatte unsere zweite Mannschaft beim Spiel gegen den SV Lautertal II. Von Beginn an war klar, wer dieses einseitige Spiel gewinnen sollte.

Sowohl im ersten wie auch im zweiten Durchgang blieben einige Chancen der Hausherren ungenutzt und das Spiel hätte noch höher ausgehen können. Bis zur Pause stand es bereits 8:0 für den SVW.

Nach dem Pausentee wurde das Ergebnis auf 14:1 in die Höhe geschraubt. Die sehenswertesten Treffer waren ein direkt verwandelter Freistoß von Marius Schnitzler, ein Seitfallzieher vom vierfachen Torschützen Tobias Schnitzler und ein verwandelter Freistoß von Gästespieler Denis Albrecht.

In Summe trugen sich auf Seiten des SVW acht Spieler in die Liste der Torschützen ein: Tobias Schnitzler (4x); Simon Wendler (2x); Yannik Fall (2x); Alexander Käfer (2x); Marius Schnitzler, Patrick Stiefel, Lukas Hirrle und Jannik Wendler (je 1x).





Spielankündigung

Am kommenden Sonntag den 03. Oktober treten unsere beiden Mannschaften auf fremden Plätzen an. Unsere zweite Mannschaft reist nach Oberstetten zur SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten. Unsere Erste spielt gegen den SV Bremelau.

Sonntag 03.10.2021

13:00 Uhr - SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten II : SV Würtingen II

15:00 Uhr – SV Bremelau : SV Würtingen


Bezirkspokal

Im Achtelfinale des Bezirkspokals empfangen wir am Mittwoch den 06. Oktober um 19:15 Uhr die U23 des VfL Pfullingen auf dem Steigle.

17 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mit Kampf zum Sieg