Spieltag

Einen ungefährdeten 5:0 Sieg fuhren die Mannen um Kapitän Frieder Goller am vergangenen Sonntag gegen den SV Lautertal ein. Früh gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Tobias Schnitzler wurde von Patrick März schön freigespielt und brachte das Rund überlegt im Gästetor unter. In der Folge war es ein ausgeglichenes Spiel, ehe in der 40. Minute erneut Schnitzler für den SVW zur Stelle war. Eine Hereingabe von Samuel Wild beförderte er aus kurzer Distanz unhaltbar in die Maschen.

In der 62. Spielminute wurde Matthias Ziegelbauer von Schnitzler schön in Szene gesetzt und erhöhte für Seine Farben auf 3:0. Knapp zehn Minuten später wurde Ziegelbauer rüde im 16er zu Fall gebracht. Die Folge, Strafstoß und die Ampelkarte für den Gästeverteidiger. Den Fälligen Strafstoß verwandelte Spielertrainer Ralf Stress dann sicher zum 4:0. Für das 5:0 war dann wieder Schnitzler zuständig. In der 80. Minute verwandelte er einen weiteren Strafstoß, dem ein Handspiel der Gäste voraus ging, sicher vom Punkt.

Unsere zweite Mannschaft musste sich dem Nachbarn aus Kohlstetten/Gächingen mit 0:3 geschlagen geben. Dabei startete man gut in die Partie und hätte nach wenigen Minuten die Führung erzielen müssen, scheiterte aber mit zwei aussichtsreichen Möglichkeiten. Besser machten es die Gäste, gleich mit der ersten Gelegenheit wurde die Führung erzielt.

Fortan verteidigte der Gast geschickt und lies kaum Chancen zu. Auch im Spiel mit dem Ball zeigte die SGM an diesem Tag eine ordentliche Leistung. Für die Hausherren war die vermeintliche Pflichtaufgabe an diesem Tag eine Nummer zu groß. Man sah kaum gelungene Ballstafetten und konnte kaum noch gefährliche Aktionen kreieren. Am Ende siegte der Gast hochverdient.

Am kommenden Sonntag den 10.11. empfängt unsere zweite Mannschaft die Zweitvertretung des SV Lautertal. Unsere erste Mannschaft trifft in der Fremde auf den SV Auingen.

Sonntag, 10.11.2019 – 12:30 Uhr – SV Würtingen II : SV Lautetal II

Sonntag, 10.11.2019 – 14:30 Uhr – SV Auingen : SV Würtingen

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!!