Spieltag

Dem Bezirksligaabsteiger aus Genkingen mussten wir uns knapp geschlagen geben.

Bei milden Temperaturen boten die zwei Mannschaft eine zu weiten Teilen anschauliche Partie. Die Gäste machten bereits zu Beginn viel Druck und belohnten sich durch Timo Fetzer in 20. Minute nach dem einem Durcheinander im Anschluss eines Eckballs mit dem 0:1. Der SVW spielte weiter mit und kam selbst zu guten Möglichkeiten. So wurde Lukas Lang von Daniel Krull in der 37. Minute frei vor den gegnerischen Strafraum gespielt, ehe er in letzter Aktion durch ein Foul gestoppt wurde. Die zweite Halbzeit war weiterhin sehr umkämpft und blieb ausgeglichen. Die Hausherren machten verstärkt Druck, stießen allerdings immer wieder auf die gut stehende Defensivreihe der Genkinger. Die vereinzelten Torchancen wurden auf beiden Seiten nicht genutzt und so blieb es beim Auswärtssieg des TSV.









Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis im Derby zwischen der Zweitvertretung des SV Würtingen und der Reserve der TSG Upfingen 1:1.

Über weite Strecken war es eine ausgeglichene Begegnung mit leichten Feldvorteilen in den ersten 45 Minuten für den SV Würtingen. Kurz vorm Halbzeitpfiff wurde Matthias Ziegelbauer schön freigespielt und machte sich alleine auf den Weg Richtung TSG-Gehäuse. Sein Abschluss landete in der 42. Spielminute zur 1:0 Führung in den Maschen.

In der zweiten Hälfte erarbeitete sich der Nachbar aus Upfingen dann leichte Feldvorteile. Tobias Stäbler nutzte in der 58. Minute ein Durcheinander im Strafraum zum 1:1 Ausgleich.

Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es am Ende beim leistungsgerechten 1:1


Am kommenden Sonntag den 01.12. empfängt unsere zweite Mannschaft den TSV Genkingen. Unsere erste Mannschaft trifft in der Fremde auf den SV Hülben.

Sonntag, 01.12.2019 – 12:00 Uhr – SV Würtingen II : TSV Genkingen II

Sonntag, 01.12.2019 – 14:00 Uhr – SV Hülben : SV Würtingen

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!!

77 Ansichten

UNTERSTÜTZE DEINEN VEREIN

(C) Offizielle Webseite des SV Würtingen 1946 e.V.