Start der Vorbereitung

Fast sieben Monate standen die Kicker vom SV Würtingen nicht mehr auf dem Platz. Am Montag den 28.06.2021 starteten die Mannen vom Steigle nach langer Unterbrechung mit der Vorbereitung auf die Saison 2021/2022. Bis zum Rundenstart haben das neu aufgestellte Trainerteam um Ralf Tress, Patrick März und Michael Reiff für die erste Mannschaft sowie Kevin Bosch, Stefan Dank und Daniel Schwalbe für die zweite Mannschaft rund sieben Wochen Zeit, aus dem Kader je eine schlagfertige Truppe zu formen, die den Herausforderungen einer langen und herausfordernden Saison in der Kreisliga A und B standhält.

Neu zum Spielerkader zählen eine Reihe der A-Jugend entwachsener Jungspunde, die den eingesessenen Akteuren einen ordentlichen Konkurrenzkampf bieten werden. Aus dem Lager der Jugend können wir mit Robert Bader, David Bahnmüller, Maurice Bayer, Nils Brändle, David Dank, Patrick Krause, Jaric Müller, Luca Schwald und Sven Autenrieth gleich neun vielversprechende Kicker im Kader der Aktiven begrüßen.

Weiter konnten wir mit Michael Reiff einen sehr vielseitigen und versierten Spieler für uns gewinnen der zukünftig das Trainerteam um Ralf Tress und Patrick März unterstützen wird. Auch auf der Kommandobrücke der zweiten Mannschaft hat sich was getan. Mit Kevin Bosch und Stefan Dank leiten fortan zwei routinierte Taktgeber die Geschicke unserer A-Liga-Vertretung. Gleichermaßen zum Trainerteam gehört weiterhin Daniel Schwalbe, der die Torspieler coachen wird.

Endlich aktiv in das Geschehen eingreifen wird jetzt auch unser Winterneuzugang Christian Müller. Noch nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können leider rund eine Hand voll Spieler, die nach langwierigen Verletzungen noch im Aufbautraining sind und erst nach und nach den Weg zurück auf den Platz finden.

Bis zum Punktspielstart stehen eine Reihe von Testspielen auf dem Programm.

Vorbereitungsspiele im Überblick:

Erste Mannschaft:

Sonntag 04.07. I 14.00 Uhr >> (H) TSV Hayingen

Samstag 10.07. I 16.30 Uhr >> (A) SV Ohmenhausen

Samstag 17.07. I 17.00 Uhr >> (A) SV Apfelstetten

Samstag 24.07. I 15.00 Uhr >> (A) TV Unterhausen

Sonntag 01.08. I 13.00 Uhr >> (H) FC Neuhausen

Zweite Mannschaft:

Sonntag 04.07. I 11.00 Uhr >> (H) TSV Riederich II

Samstag 10.07. I 14.00 Uhr >> (A) SV Ohmenhausen II

Sonntag 18.07. I 17.00 Uhr >> (H) SKV Eningen

Sonntag 25.07. I 15.00 Uhr >> (H) TG Gönningen II

Sonntag 01.08. I 15.00 Uhr >> (H) TB Metzingen

Infos für unsere Zuschauer bei den Vorbereitungsspielen in Würtingen.

Beachten Sie zu Ihrem eigenen Schutz bei Ihrem Besuch auf unserem Sportgelände stets auf die allgemein bekannten Abstands- und Hygieneregeln.

- Datenerhebung am Sportgelände erfolge per Luca-App