B-Jugend; SGM Würtingen - SGM Engstingen 3:0

Am vergangenen Mittwoch stand das Nachholspiel vom 7. Spieltag auf dem Programm. Die in den letzten Spielen sehr erfolgreichen Engstinger waren zu Gast beim Tabellenführer in Würtingen.

Bei immer stärker werdendem Nebel standen sich in der ersten Halbzeit zwei absolut ausgeglichene Mannschaften gegenüber. Beide Mannschaften taten sich schwer zwingende Chancen herauszuspielen und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit fand die Offensive der Würtinger besser ins Spiel und so konnte Patrick Krause nach Vorlage von Luca Schwald in der 52. Minute den Ball zum 1:0 über die Linie befördern. Die anschließende Drangphase der Gäste wurde durch starke Verteidigung im Keim erstickt. Nach 74 Minuten gelang wieder Patrick Krause das erlösende Tor zum 2:0. Dieses mal war Nils Brändle der Vorbereiter.

Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte dann Nils Brändle selbst. Vorbereiter war Maximillian Maibrink, der von David Dank klasse freigespielt wurde.