Trainingszeiten:

Abteilungsleitung:

Manfred Kretschmer

E-Mail: manfred.kretschmer@sv-wuertingen.de

Die Tischtennis-Abteilung des SVW wurde im Jahr 1974 gegründet. In den Anfangsjahren fungierte Hermann Schrade als umtriebiger Abteilungsleiter. Seit 1980 bekleidet Manfred Kretschmer dieses Amt. Die erste Mannschaft des SV Würtingen startete in den 1980er-Jahren durch und zählte viele Jahre zum Inventar in der Bezirksklasse, der höchsten Spielklasse im Bezirk Alb. In der Saison 1999/2000 durfte das Team sogar auf Verbandsebene um Punkte kämpfen. Das Abenteuer Bezirksliga war allerdings nach einem Jahr beendet. In der Spielzeit 1987/88 ging erstmals eine zweite Mannschaft ins Rennen. Derzeit kämpfen zwei Mannschaften um Punkte. Die "Erste ist nach dem A-Klassen-Titelgewinn in der Saison 2016/17 in die Bezirksklasse aufgestiegen. Die zweite Mannschaft war viele Jahre in der Kreisklasse A zu Gange, musste allerdings vor der Saison 2015/16 wegen Personalmangels zurückgezogen werden. 2016/17 startete die zweite Garnitur in der Kreisklasse C einen Neuanfang, wurde in souveräner Manier Meister und ist nun in der Kreisliga B angesiedelt.  Wegen der problematischen Hallen-Situation bietet die Tischtennis-Abteilung derzeit nur einmal pro Woche ein Training an. Und zwar montags ab 19.30 Uhr in der Würtinger Gemeindehalle. Weitere Informationen gibt es bei Abteilungsleiter Manfred Kretschmer.