FV Bad Urach - SV Würtingen 1:3 (1:2)

Einen gelungenen Auftakt feierte unsere Erste Mannschaft gegen den favorisierten Bezirksligaabsteiger FV Bad Urach. Dank der Tore von Patrick März (2x) und Claudio Cerchia konnten die Kicker vom Steigle die Rückfahrt aus der Zittelstatt mit drei verdienten Punkten antreten.

In der ersten Halbzeit waren die Uracher zwar leicht feldüberlegen und erarbeiteten sich auch Torchancen, doch der erste Treffer gehörte den Gästen. In der 27. Minute verwertete Patrick März eine Hereingabe von Manuel Stoß zum 0:1. In der 38. Spielminute fiel dann der 1:1-Ausgleich, nach einem Schuss aus der zweiten Reihe von Urachs Michael Da Costa. Kurz vor dem Pausenpfiff entschied der Unparteiische nachdem Maurice Ruess im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde auf Elfmeter für Würtingen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Claudio Cerchia sicher zum 2:1 für seine Farben. In der zweiten Hälfte taten sich die Hausherren zunehmend schwer. Die Würtinger standen gut, ließen nicht viel zu und waren in der Umschaltbewegung immer wieder gefährlich. Bad Urachs Kevin Seibold verpasste in der 71. Minute mit seiner Chance nur knapp das gegnerische Gehäuse. Besser machte es zwei Minuten später Patrick März, der nach einem Konter allein auf FVU-Keeper Kemmler zulief und sicher zum 1:3-Endstand einschob.

Vorschau:

Am Sonntag den 27.08. trifft unsere erste Mannschaft zum Heimspielauftakt auf den WSV Mehrstetten. Unsere zweite Mannschaft fährt zum Saisonauftakt der Kreisliga-B zum FC Engstingen II.

Sonntag, 27.08.2017

SV Würtingen : WSV Mehrstetten – 15:00 Uhr

FC Engstingen II : SV Würtingen II – 15:00 Uhr

Mittwoch, 30.08.2017

TSV Steinhilben : SV Würtingen – 18:30 Uhr

Die Mannschaften freuen sich auf Ihre Unterstützung!