Spielbericht Vorschau

TSV Hayingen : SV Würtingen 0:1 (0:1)

Beim TSV aus Hayingen konnte unsere Erste Mannschaft, nach zuvor neun sieglosen Spielen, drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren.

Dabei agierten die Mannen um Kapitän Stefan Glück von Beginn an abgeklärt und starteten druckvoll in die Partie. In der 32. Minute war es Sascha Helms der den SVW bis zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung brachte. Aus spitzem Winkel beförderte er das Spielgerät am Hayinger Schlussmann vorbei ins Gehäuse.

Im zweiten Spielabschnitt ließ der SVW die konsequente Spielweise der ersten Halbzeit vermissen und Hayingen kam besser ins Spiel und durch Freistöße oftmals gefährlich vors Gästetor.

Erst in der Schlussphase hatte auch Würtingen wieder Chancen das Spiel zu entscheiden. Dominik Frank und Tim Bossert scheiterten jedoch aus vielversprechender Position. Nachdem Hayingen kurz vor Schluss am Aluminium scheiterte war die Freude über die drei nicht unverdienten Punkte im Lager der Steiglekicker groß.

TSV Hayingen II : SV Würtingen II 3:4 (2:2)

Auch unsere zweite Mannschaft konnte ihr Gastspiel in Hayingen für sich entscheiden. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Hayingen im Mittelfeld den besseren Zugriff. Der Gast aus Würtingen tat sich zunächst schwer und kam nicht entscheidend in die Zweikämpfe und musste bereits in der 8. Minute einen Rückstand hinnehmen. Alexander Käfer glich in der 16. Minute vom Punkt aus ehe der Hayinger Tobias Bross seine Farben in der 28. Spielminute wieder in Führung brachte. Kurz vor der Halbzeit war erneut Käfer vom Punkt erfolgreich.

Im zweiten Spielabschnitt machte es der Gast aus Würtingen besser und spielte gefällig nach vorne. Durch Patrick Istvan und Maximilian Kreuziger konnte der SVW mit 4:2 in Führung gehen. Hayingen gelang durch Bross in der Schlussminute zwar noch der Anschlusstreffer, den Sieg verbuchte jedoch der SV Würtingen für sich.

Vorschau

Am kommenden Samstag den 24. November stehen wieder zwei Heimspiele auf dem Plan. Unsere Mannschaften empfangen den SV Lautertal.

Samstag – 24.11.2018

SV Würtingen II : SV Lautertal II – 12:30 Uhr

SV Würtingen : SV Lautertal – 14:30 Uhr

Die Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützung!