Misslungener Saisonauftakt

Im ersten Rundenspiel der Saison musste die Erste Mannschaft eine empfindliche 4:1 Niederlage gegen den FC Engstingen II hinnehmen.

Bereits in der neunten Spielminute ging Engstingen in Führung. Nach einem zunächst abgewehrten Eckball fand eine zweite Hereingabe gleich drei komplett freistehende FCE-Spieler am 5er die dann wenig Mühe hatten das Spielgerät im Gehäuse unterzubringen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten die noch allesamt ungenutzt blieben.

Im zweiten Durchgang verlor der SVW dann komplett den Faden und agierte ungewohnt hektisch und kopflos. In der 63. Minute nutzte Engstingen einen weiteren Patzer in der Würtinger Hintermannschaft zum 2:0 aus. Einer der wenigen gelungenen Spielzüge in der 67. Spielminute konnte Ralf Tress nach Vorarbeit von Marius Schnitzler zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen. Doch bereits 6 Minuten später patzte der SVW erneut und Engstingen erhöhte auf 3:1. Bis zum Ende der Partie musste der SVW gar noch das 4:1 hinnehmen und verlor das Auftaktspiel in Engstingen deutlich.

Besser machte es unsere zweite Mannschaft. Zum Auftakt erkämpfte man sich ein 1:1 gegen den Aufstiegsaspiranten FC Dottingen-Rietheim.

Zunächst musste man allerdings einen Rückstand hinnehmen. Die Heimmannschaft ging schon in der 12. minute in Führung. Im weiteren Verlauf der Partie fand der SVW aber immer besser ins Spiel und verteidigte im großen Einsatz die Angriffsversuche der Heimmannschaft. Mit dem Halbzeitpfiff belohnte man sich für eine kämpferische Leistung mit dem 1:1 durch einen Kopfballtreffer von Lukas Hirrle.

Der zweite Durchgang war geprägt von vielen kleineren Unterbrechnungen und Fouls. Keine Mannschaft konnte sich ein Übergewicht erspielen und nach vergebenen Großchancen von beiden Seiten in der Schlussphase des Spiels blieb es beim Leistungsgerechten Unentschieden.

Anstehende Spiele:

Am kommenden Sonntag sind beide Mannschaften in der Fremde Aktiv und treffen auf den TSV Genkingen.

Sonntag 06.09.2020

TSV Genkingen II : SV Würtingen II - 13.00 Uhr

TSV Genkingen : SV Würtingen - 15.00 Uhr

Die Mannschaften freuen sich auf Ihre Unterstützung!!