Niederlage zum Start

SV Würtingen : SGM Steinhilben/Trochtelfingen 1:2 (1:1) Zum Auftakt in das Spieljahr 2022 mussten wir eine Niederlage gegen die SGM Steinhilben/Trochtelfingen hinnehmen. Dabei waren die Mannen um Kapitän Luca Schwald über weite Strecken die bestimmende Mannschaft. Einzig individuelle Fehler führten zu den Gegentoren.

So auch beim 0:1 für die SGM in der 16. Spielminute. Nach einem zunächst geklärten Eckball vermied man eine weitere konsequente Zweikampfführung und ermöglichte dem Gegner eine unbedrängte Flanke aus dem Halbfeld. Am langen Pfosten stand Tim Witt goldrichtig und nickte zur Gästeführung ein. In der 33. Minute glich Patrick März nach Balleroberung im Mittelfeld und anschließend schön vorgetragenem Angriff aus. Alleine vor Gästetorwart sorgte er mit seinem 15 Saisontreffer überlegt für den 1:1 Halbzeitstand.

Würtingen verteidigte gut, musste aber durch einen Fehlpass im Aufbauspiel und ein schnelles Umschalten der Gäste in der 53. Spielminute das 1:2 durch Timo Genkinger hinnehmen. Würtingen setzte in der verbleibenden Zeit alles auf eine Karte um kam auch nach einem Platzverweis (74. Minute) in Unterzahl zu einigen Chancen. Ein Handspiel im Strafraum legte der Unparteiische zum Unverständnis aller Akteure in der 86. Minute knapp vor den 16ner. Den von Michael Reiff getretenen Freistoß parierte Gästekeeper Rick Fauser überragen und sicherte seiner Elf so die drei Punkte im Auswärtsspiel.

Der SVW zeigte eine engagierte Leistung, auf die es in den anstehenden Spielen aufzubauen gilt. Dabei wartet mit dem SV Zainingen beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntag ein harter Brocken auf die Jungs vom Steigle. Zainingen ist bisher auf eigenem Platz ungeschlagen und stellt die stärkste Offensive der Liga, aktuell rangiert Zainingen auf dem dritten Tabellenplatz.

Sonntag 13.03.2022 - 15:00 Uhr > SV Zainingen : SV Würtingen

Die Mannschaft freut sich auf tatkräftige Unterstützung!!

Anstehende Vorbereitungsspiele der zweiten Mannschaft:

Do, 03.03.2022 - SV Hülben II : SV Würtingen II > 2:2

So, 06.03.2022 - FC Trailfingen-Seeburg : SV Würtingen II > 2:2